Tips zur Nagelpflege
Grundsätzlich solltest du darauf achten, deine Fingernägel regelmäßig zu pflegen. Nicht nur weil es schöner aussieht, sondern auch weil die Fingernägel sonst irgendwann scharf und rissig werden. Das kann schnell zu kleineren Verletzung führen. Wichtig ist die Nägel zumindest alle paar Wochen zu schneiden. Unsere Empfehlung ist, sich mindestens alle zwei Wochen die Nägel zu schneiden.
Für die Nagelpflege mit dem KlippFIXX haben wir aber auch noch ein paar Tipps.
1. Angenehmeres Schneiden. Wenn du das Klippsen deiner Nägel unangenehm findest, kannst du sie vorher ein paar Minuten in laufwarmen Wasser einweichen. Das erleichtert das Schneiden der Nägel zusätzlich. Durch das Einweichen werden deine Nägel außerdem weniger spröde, was dazu führt, dass sie sich weniger schnell spalten. Unsere Empfehlung ist, die Nägel einweichen und schneiden und abschließend abtrocknen.
2. Häufigkeit der Nagelpflege. Ein Nagel wächst grob 3 mm pro Monat. Das heißt, wenn du dir alle ein bis zwei Wochen die Nägel schneidest, hast du immer ausreichend gepflegte Nägel.
3. Wie schneiden? Besser sind viele als wenige Klippser. So kannst du zum einen mit weniger Kraft arbeiten und zum anderen kannst du die Form des Fingernagels besser bestimmen.
4. Im Anschluss feilen. Falls du deine Nägel nach dem Klippsen noch feilst, solltest du darauf achten, das deine Nägel spätestens dann trocken sind. Andernfalls kann es dir passieren, dass sie gezackt und rau werden.
5. Reinigung. Reinige den KlippFIXX von Zeit zu Zeit. Vor allem der Knippser selbst sollte ab und zu sauber gemacht werden. Hierfür eignet sich normales Spülmittel oder auch eine antibakterielle Seife. Schwenke einfach den vorderen Teil des KlippFIXX ein bisschen in dem Seifenwasser.
6. Eingewachsene Nägel. Wenn du doch einmal zu lange keine Nagelpfege gemacht haben solltest und deine Nägel anfangen einzuwachsen, solltest du zu einem Experten gehen.